Industriepreis 2016 FEPORID® 588 überzeugt die Experten-Jury

Karlsruhe/Düsseldorf, April 2016

Im Jahr 2011 war FEPORID® 388 zum Sieger in der Kategorie Zulieferer beim INDUSTRIEPREIS gekürt worden. (hier mehr dazu)

In diesem Jahr konnte erneut ein Produkt von DFE die Experten-Jury überzeugen. Wieder in der Kategorie Zulieferer wurde jetzt der Korrosionsinhibitor FEPORID® 588 mit dem Prädikat „BEST OF 2016“ ausgezeichnet.

Der Inhibitor sorgt für eine besonders saubere Oberfläche des gebeizten Stahls. Selbst bei hohen Beiztemperaturen kann FEPORID® 588 eingesetzt werden, ohne dass die Stabilität des Beizprozesses oder die Beizgeschwindigkeit reduziert werden. Die Geschwindigkeit kann unter bestimmten Bedingungen sogar erhöht werden. Der Einsatz ist wirtschaftlich somit hoch interessant.

Damit hat das speziell für das Beizen von Siliziumstählen entwickelte Produkt der DFE Chemie GmbH es diesmal zwar nicht wie vor fünf Jahren ganz nach oben aufs Siegerpodest geschafft, aber immerhin in die kleine Gruppe der „Bestenliste“, aus der später der Gesamtsieger ermittelt wird. FEPORID® 588 gehört damit zur Spitzengruppe der eingereichten Bewerbungen.

Der Huber Verlag für Neue Medien prämiert mit dem INDUSTRIEPREIS jährlich besonders fortschrittliche Industrieprodukte mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen.

Eine unabhängige Fachjury bestehend aus Industrie-Branchenexperten, Professoren und Fachjournalisten bilden den erlesenen Kreis der Preisrichter. Sie sorgen für maximale Objektivität und machen den Preis in der Industriebranche so einzigartig.

Best Of 2016 Zertifkat